MO im Schlaraffenland

Ich habe es mit eigenen Augen gesehen - DAS SCHLARAFFENLAND!!! Westlich von Florenz liegt es, in Aldiana, das kleine Reich von Roberto Catinari, dem über siebzigjährigen Schokoladegott, der sein Handwerk vor vielen Jahren in der Schweiz gelernt hat. Hier wird mit viel Hingabe Schokolade im wahrsten Sinn "geschaffen"!

 

Kein Wort wird jemals das beschreiben können was sich im Körper abspielt, wenn man das Laboratorio betritt....die Nase erstarrt vor Entzückung, das Kleinhirn meldet sich ab, die Knie werden schwach, es ist fast so als würde man zum Tier werden. Wie von fremder Hand gelenkt, steuern die Füße auf die über und über vollen Schokowagen zu und die Händen wollen nur eins: Schokolade bis zum Anschlag in den Mund stopfen.

 

Irgendwann, vielleicht, gewinnt der Verstand wieder Überhand und kauft Vorräte um die lange Durststrecke bis zum nächsten Besuch zu durchtauchen. Prädikat "MUST VISIT´n´TASTE"!!!

 

Infos unter Arte Cioccolato

Kommentar schreiben

Kommentare: 0