SCHLUSS MIT LUSTIG?

© MOimHemd
© MOimHemd

 

Das Onlinenetzwerk Facebook ist ein repräsentativer Spiegel der Gedanken & Gefühlswelt der SocialMediaGemeinde. Hier teilen Menschen ihre Empfindungen, Wünsche und Erlebnisse. Sie posten Photos, berichten vom Urlaub und schlaflosen Nächten, schimpfen übers Wetter oder den gegnerischen Fußballclub oder „liken“ die Backkünste der besten Freundin.

 

500 mündige & wahlberechtigte Staatsbürger finden sich in meinem FB-Kontaktordner und keiner macht sich anscheinend Gedanken - PARDON - traut sich Gedanken zu machen über den (finanz)politischen Wahnsinn, die vielen weltweiten menschlichen Katastrophen und das was mit dumpfen Grollen unaufhaltsam auf uns zukommt. Verbietet die Online-Etikette die Realität mit ins Spiel zu bringen, weil FB die geschützte Werkstätte für Gute-Laune-Freaks und Rosa-Brillen-Träger ist?

 

Wir können es wohl nicht mehr aufhalten und vielleicht auch nicht mehr ändern, aber es zu negieren und auszublenden zögert den Big-Bang nicht hinaus. Nehmen wir uns die jüngsten arabischen Revolutionen und die aktuellen Protestbewegungen in Israel zum Vorbild und besinnen wir uns auf unsere Möglichkeiten die Dinge mit unserem Denken UND unserem Tun (positiv) zu beeinflußen. Nützen wir unsere Fähigkeiten (beruflich oder naturgegeben) und bringen sie in den Dienst der guten Sache. Zu schweigen ist keine Lösung! Als Einzelne(r) wird man vielleicht nichts bewegen, aber man kann aufrütteln, anstoßen, motivieren, anecken, lostreten, vorangehen und mutig sein!

 

Die digitale Welt bietet uns Möglichkeiten, die unsere Eltern und Großeltern leider nicht zur Verfügung hatten um Schlimmes zu verhindern. WIR HABEN MEHR MÖGLICHKEITEN, nutzen wir sie...aber richtig!

 


Kommentar schreiben

Kommentare: 0